Aktuelles

Unternavigation:

Nachrichtensuche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Inhalt:

Mittwoch, 23. August 2017 um 15:50

Workshop zur Optimierung der Mitgliedergewinnung und -bindung

Mitglieder sind die Basis für jede funktionierende Feuerwehr. Immer wieder kommen dabei die Fragen auf: Wie sprechen wir geeignete Personen an? Wie sollten wir uns verhalten und was müssen wir beachten, damit unsere Maßnahme ein Erfolg wird? Wer ist für die Mitgliedergewinnung verantwortlich und wie halten wir unsere bestehenden Kameradinnen und Kameraden?

Diese und noch weitere Fragen wollen wir in unseren Workshops vor Ort beantworten.

Neben interessanten Informationen erhalten alle Teilnehmenden ein Zertifikat zum Thema Kommunikation und Präsentation.

Interessierte Feuerwehrkameradinnen und -kameraden können sich entsprechend ihrer Regionen unter info@thfv.de für folgende Workshoptermine anmelden:

09.09.2017 in Bad Blankenburg /Region Ost
16.09.2017 in Erfurt /Region Mitte
30.09.2017 in Mühlhausen OT Görmar / Region Nord
14.10.2017 in Suhl / Region Südwest


Die Plätze sind auf 15 begrenzt. Daher bitten wir um eine zeitnahe Rückmeldung. Vorerst können wir nur einen Platz pro Feuerwehr garantieren.

Die Workshops finden jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr statt und die Teilnahme ist für die Feuerwehrangehörigen kostenfrei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

Fusszeile:

Info-Boxen: