Aktuelles

Unternavigation:

Nachrichtensuche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Inhalt:

Montag, 10. Dezember 2018 um 10:29

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Werningshausen

Gemeinsam einfach schöner!

Am 08.12.2018 fand unsere Weihnachtsfeier mit den befreundeten Jugendfeuerwehren aus Straußfurt und Pfiffelbach statt. Diese Tradition besteht nun mehr seit drei Jahren. Nach Pfiffelbach und Straußfurt waren wir in diesem Jahr dran die Weihnachtsfeier auszurichten. Als erstes waren wir von 10 Uhr bis 13 Uhr im Sportpark Erfurt, wo die JF-Mitglieder von 6-9 Jahren eine extra Programm hatten, welches durch das Team vom Sportpark zusammenge-stellt wurde. Die JF-Mitglieder konnten sich im Tennis, Squash, Badminton, Tischtennis und Hallenfußball ausprobieren. Von 12 bis 13 Uhr waren dann alle zusammen beim Bowling, was den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß gemacht hat. Unser Dank an das Sportparkteam für den reibungslosen Ablauf und die gute Betreuung der Kleinen. Danach ging es nach Werningshausen zum Mittagessen, wo ein paar Eltern dieses vorbereitet hatten. Der Nachtisch dazu kam von unseren befreundeten Jugendfeuerwehren. Nach dem Essen sind die JF-Straußfurt und JF-Pfiffelbach in ihre Orte gefahren, wo der Weihnachtsmann die Geschenke überreicht hat. Auch unsere JF-Mitglieder haben ihre Geschenke erhalten worüber sie sich gefreut haben.


Ein Großen Dank an die Eltern, welche mich in der Vorbereitung und an diesem Tag unterstützt haben - sei es bei der Vorbereitung der Essen, dem Einpacken der Geschenke und bei allen anderen Kleinigkeiten, welche zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Auch die Einsatzabteilung und die Vereinsmitglieder haben mich an diesen Tag unterstützt, auch ihnen gilt mein Dank. Ohne euch ist sowas nicht zu machen!


Des Weiteren möchte ich mich bei der Propan Rheingas GmbH & Co.KG, bei der Brandschutz Technik GmbH Leipzig, bei Globus Erfurt-Mittelhausen, bei der TEAG, bei der BTS GmbH Horizontal Bohrtechnik Schütze, bei der Feuerwehrunfallkasse Thüringen, bei der Gemeinde Werningshausen und bei unseren Verein für die finanzielle und materielle Unterstützung bedanken.
Ein weiterer Dank gilt der Jugendfeuerwehr Straußfurt, mit ihr haben wir in diesem Jahr wie-der zahlreiche Wettkämpfe erfolgreich bestritten. Auch an die Jugendfeuerwehr Pfiffelbach einen Dank für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.


Die Jugendfeuerwehr Werningshausen wünscht allen die und kennen ein gesegnetes Weih-nachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Jugendfeuerwehr Werningshausen
Jugendfeuerwehrwart
Thomas Lein

Fusszeile:

Info-Boxen: