Aktuelles

Unternavigation:

Nachrichtensuche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Inhalt:

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 14:45

Sparkassencup der Jugendfeuerwehren Weimarer Land

Am vergangenen Samstag fand der Sparkassencup der Jugendfeuerwehren Weimarer Land in Pfiffelbach statt.

Am vergangenen Samstag fand der Sparkassencup der Jugendfeuerwehren Weimarer Land in Pfiffelbach statt. Dabei starteten 37 Mannschaften aus Feuerwehren und THW mit über 400 Kindern und Jugendlichen um verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Mit vor Ort waren unsere Landesjugendsprecherin Nadine Jäntsch und unser Demokratiepartner Kevin Vogler. Zusammen betreuten sie eine Station, bei der es darum ging mit Geschicklichkeit und Teamgeist die Aufgabe bestmöglich zu lösen.

So musste eine Schüssel gefüllt mit Wasser auf einer Plane durch einen Parcours getragen werden, ohne dabei Wasser zu verlieren. Wichtig während der Durchführung war die Absprache untereinander. Wann beispielsweise die Plane angehoben oder abgesetzt werden muss, wo sich Hindernisse befinden und wie man diese passieren kann. Den Teilnehmern sollte damit vermittelt werden, wie wichtig es in der Feuerwehr aber auch im alltäglichen Leben ist, miteinander zu reden um Aufgaben und Probleme lösen zu können. So hatten wir bei bestem Wetter mit viel Spaß und Freude einen tollen kameradschaftlichen Wettbewerb.

Fusszeile:

Info-Boxen: