Aktuelles

Unternavigation:

Nachrichtensuche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Inhalt:

Montag, 18. Dezember 2017 um 09:01

Gemeinsame Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehren Straußfurt, Werningshausen und Pfiffelbach

Auch dieses Jahr hieß es wieder,

Eine gelungene Weihnachtsfeier der drei Jugendfeuerwehren.

Am 16.12. fand unsere gemeinsame Weihnachtsfeier der JF Straußfurt, der JF Werningshausen und der JF Pfiffelbach statt.

In Vorbereitung unserer Weihnachtsfeier fuhren wir Jugendwarte mehrere Objekte an um etwas schönes für die Kinder zu finden. Unsere Wahl viel dann auf das Kinderland in Ilmenau.

So ging es dann mit 45 Kindern und 8 Betreuern am 16.12. nach Ilmenau. Dort konnten sich die Kinder 3 Stunden austoben bevor es zurück in die Feuerwehr nach Straußfurt ging. Hier bereiteten schon einige Eltern der Kinder den Schulungsraum in einen gemütlich Weihnachtlich geschmückten Raum um und bereiteten das Mittagessen zu. Nach den Essen verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden gemeinsam zu bevor sich die Jugendfeuerwehren Werningshausen und Pfiffelbach gegen 16 Uhr verabschiedeten. Dabei wurde auch schon die Planung für 2018gemacht. Ein Dank an beide Jugendfeuerwehren, die für den Nachtisch sorgten. Dabei sieht man das Feuerwehr Partnerschaft auch über Kreisgrenzen hinaus funktionieren kann. Natürlich geht so eine große Weihnachtsfeier nicht ohne Sponsoren und Unterstützern. Unser Dank geht an die Fleischerei Nessel, Getränke Vollgut, Familie Jackob von der Lindenapotheke, unseren Bürgermeister Olaf Starroske und einer Familie aus Straußfurt.

Auch nochmal Danken möchten wir den Eltern, die alles so schön vorbereitet haben.

 

Jugendfeuerwehr Straußfurt

Jugendwart Uwe Fischer

Fusszeile:

Info-Boxen: